Laptop Display ist gebrochen? Stift lag beim zuklappen zwischen Bildschirm und Tastatur?

By:
No Comments

Wir reparieren den kaputten Notebook-Bildschirm und tauschen dabei das zerbrochene LED-Display aus. Und so gehen wir vor:

Zuerst schauen wir uns den Schaden an und können ausser bunten Farben nichts erkennen. Daher wissen wir jetzt auch noch nicht welche Auflösung des alte Display hatte.

Laptop Display gebrochen

Ja, dieses Display ist wohl nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Das Laptop-Display ist oben in der Mitte gebrochen, wo der Gegenstand auf dem Notebook-Unterteil lag.

Notebook Bildschirm in der Mitte gebrochen

Als nächstes wird der Laptop umgedreht und zur Sicherheit der Akku entfernt…

Vor der Laptop-Display-Reparatur wird der Akku entfernt

Jetzt wird die vordere Abdeckung des Displaydeckels (auch Bezel genannt) demontiert und die Halteschrauben zwischen Displaydeckel und Display entfernt.

Vordere Displayabdeckung wurde entfernt - Notebook Display Austausch

Jetzt kann das kaputte Notebook Display nach vorn geklappt werden und die Innenseite des Displaydeckels liegt frei (auch LCD Back-Cover genannt).

Kaputter Laptop-Bildschirm aus Deckel entfernt

Jetzt wird geprüft, welches genaue Laptop-Display Modell verbaut war um ein kompatibles Ersatz-Modell auszusuchen (hier ein LP173WD1).

Gebrochenes Notebook-Display ist ein LP173WD1

Nachdem der defekte Laptop-Bildschirm vom Kabel getrennt wurde, konnte er entfernt werden und das neue Laptop-Display wurde zur Montage platziert (auch wieder ein LP173WD1, aber diesmal in Matt).

Neues Notebook-Display ist auch wieder ein LP173WD1

Nachdem das neue Laptop-Display mit dem Kabel verbunden wurde, wird es erstmal nur provisorisch in den Deckel gelegt. Dann wird das Gerät mit Strom versorgt und zum Test eingeschaltet: OK, kann verbaut werden.

Dann wird die Schutzfolie vom Display erstmal entfernt und für die spätere Verwendung zur Seite gelegt.

Neues Laptop-Display wird kurz auf Kompatibilität geprüft

Jetzt wird der Strom wieder getrennt und das neue Laptop-Display wird komplett in den Displaydeckel eingebaut sowie der Frontrahmen wieder montiert.

Die Laptop-Display-Reparatur wurde erfolgreich durchgeführt

Nach dem Funktionstest des neues Laptop-Bildschirmes wird die Schutzfolie am Deckel angebracht, damit bis zur Abholung/dem Versand kein unnötiger Schmutz die Oberfläche verunreinigt.

Display-Schutzfolie wurde nach dem reparieren des Laptop-Displays angebracht

Der Austausch des kaputten Laptop-Display kostet meist zwischen 140 € und 200 €. Den genauen Preis können wir Ihnen nennen, wenn Sie uns eine Anfrage über das Formular schicken.

Your Thoughts

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.